Antje Kröger | Fotokünstlerin

Blog Antje Kröger

Fotografin & Fotokünstlerin

All Mensch Welt Workshop
Trilogie Unernster Reiseentführer

Trilogie Unernster Reiseentführer

Seit dem Sommer liegen die hübschen Reise-Entführer-Heftchen bei mir im Atelier und warten darauf, dass ich sie endlich anpreise. Nie hatte ich Lust. Ich wollte lieber selbst reisen. Reisen. Reisen.…
schwein maske fotokunst antje kröger adipositas pink

DISKO PIKKS

Die Gräfinnen der Üppigkeit Oink. Meine Lieblingsschweinchen. Sie dancen, lachen, schütteln sich, leuchten, wackeln, schmusen, schwofen, nehmen Raum ein & Herzen. Kein Teller, kein Dollarzeichen, kein Hunger, nix wird diese…
fotokunst_antjekroeger, taube, tote Taube, Tod

Schönheit ist, wenn du’s nicht siehst

Text: Tobias Crain Ich wollte doch nur wissen, worin ihre Schönheit wohnt. Als sie flog so schön nah über mir. Dann saß sie da, die Brust gereckt, so voll und…
abnehmen_kilos_körperfotos_antjekroeger

VERDAMMT SCHWER!?

Unser Kampf gegen die Kilos, VOX Über ein Jahr ist es nun schon her, dass mich ein Zug von Leipzig nach Köln brachte, um dort Menschen zu fotografieren, die sich…
Porträt Antje Kröger

Ich „arbeite“ (wieder)

Der Motor stottert noch. In manchen Momenten sogar heftig. Auch schon abgewürgt habe ich ihn - in den letzten Tagen. Aber er läuft. Interessante Zeiten. Nichts scheint (MEHR) sicher. Mein…
TRILOGIE // KAPITAL MENSCH // EPILOG // DIE VERWESUNG_Antjekroeger

TRILOGIE // KAPITAL MENSCH // EPILOG // DIE VERWESUNG

TRILOGIE // KAPITAL MENSCH // TEIL I // DAS HERDEN(ER)LEBEN TRILOGIE // KAPITAL MENSCH // TEIL II // DIE ZWIETRACHT TRILOGIE // KAPITAL MENSCH // TEIL III // DIE METAMORPHOSE…
TRILOGIE // KAPITAL MENSCH // TEIL III // DIE METAMORPHOSE

TRILOGIE // KAPITAL MENSCH // TEIL III // DIE METAMORPHOSE

TRILOGIE // KAPITAL MENSCH // TEIL I // DAS HERDEN(ER)LEBEN TRILOGIE // KAPITAL MENSCH // TEIL II // DIE ZWIETRACHT Die letzte Häutung. Verpuppung. Meta-mor-phose. Davor die Ruhe vor dem…
TRILOGIE // KAPITAL MENSCH // TEIL II // DIE ZWIETRACHT

TRILOGIE // KAPITAL MENSCH // TEIL II // DIE ZWIETRACHT

TRILOGIE // KAPITAL MENSCH // TEIL I // DAS HERDEN(ER)LEBEN Zank. Zwietracht. Zähmung. // Zwang. Zappelndes. Zähnefletschen. // Zaudernd. Zeigend. // Zaun. // Zeit. Zeichen. Zeitenstrom. // Zeitgeist. Zeitvertreib. //…
trilogie_kapital_mensch_das_herden(er)leben_antje_kroeger

TRILOGIE // KAPITAL MENSCH // TEIL I // DAS HERDEN(ER)LEBEN

Fotos: Antje Kröger / Tobias Crain Prolog Schaf. Stier. Schmetterling. Aufgeladen mit Symbolik. S // S // S. Zufall? Ja. Gibt es den denn? Ich weiß es nicht. Aber ich…
fotoworkshops_2020_antjekroeger

Ich werde KEINE ONLINE-Fotoworkshops geben!

Wie viele andere Kreative und Künstler*innen & alle anderen Menschen hat mich diese Pandemie im Griff, seelisch, aber natürlich auch wirtschaftlich. Ich bin freie Fotokünstlerin und lebe von Fotografieaufträgen &…
solidaritaet_antjekroeger

Ich singe das Lied der Solidarität

All das musste ich erst ein paar Tage sacken lassen, um zu begreifen, einzuordnen, alles zu fühlen, die ersten Ängste zu überwinden. Vor genau einem Wochenende gab ich meinen vorerst…
fotokunst_antjekroeger

Das Leben des Monsieur Adam Kautz

Für meinen Protagonisten wähle ich bewusst einen anderen Namen, lautmalerisch ähnlich in der Realität. Warum? Ich will erzählen. Künstlerische Freiheit, um eine Begegnung, die mich weich umarmte und hart erinnerte, zu interpretieren.…
Fotoworkshop: Intensiv-Fotoworkshop PORTRAIT

Iiiintensiv – Intensiv-Fotoworkshop PORTRAIT präzise ausgeführt

Wie lange mache ich diese Workshops nun schon? Fünf Jahre, oder sechs, sieben. Irgendwie so. Aber das habe ich noch nicht erlebt. Da hat sich eine Gruppe gedacht, das Motto…
Künstlerfotos Antje Kröger

Sarah Lesch and me

Ich traf Sarah zum ersten Mal während unseres Projektes FRESSEZEIGEN statt FRESSEHALTEN im letzten Sommer. Sarah lernte mich schon früher kennen - durch meine Fotos. Aber ein Zusammenkommen sollte noch…
breslau_polen_antjekroeger14

Breslau – Expressway (Dezember 2019)

Text: Tobias Crain Zwischen den Jahren. Eine so schöne Bezeichnung für diese Tage vom 27. bis zum 31. Dezember, 13:45 Uhr, Zeit zur Einkehr, zum Abschalten, Runterkommen nach den immer…