Antje Kröger | Fotokünstlerin

g’wichtig

Posted by on Mrz 24 2024, in Mensch

g'wichtig-antjekroeger

Aktworkshop für künstlerische Fotografie. Der erste Aktworkshop seit drei Jahren, für mich, für meine Teilnehmenden. Mir war diesmal wichtig, dass die wunderbaren Körper meiner Modelle ziemlich unterschiedlich daherkommen. Das kamen sie. Mit Wucht an Energie, wenn die Körper mit all dem, was sie noch mitbrachten, denn freigelassen und mitgenommen wurden. Wow. Meine Begeisterung im Licht des Märzes wollte gar nicht enden. Alleine meine Augen konnten sich sattsehen an der so verschiedenen Schönheit des Seins. Zur Krönung durfte ich zusammen mit J und J eine kleine Geschichte erzählen –über den Glauben in osteuropäischen Patrialreichen und den Momenten im Leben, in denen ein singuläres Ereignis alles auf den Kopf stellt. Kein Stein mehr auf dem anderen lässt und neue Räume gesucht, gefunden und betreten werden wollen. Wer Lust auf einen Workshop bei mir hat, schaut sich mein PROGRAMM meiner FOTOWORKSHOPS an.


g'wichtig-antjekroeger
g’wichtig

Der Boden ist steinig. Die Tür zum Raum, geschaffen aus jahrhundertealtem Holz, steht einen Spalt offen. Das Licht wirft ein spitzes Dreieck auf den Bodenspalt. Der Raum ist kalt. Die Augen müssen sich an seine Dunkelheit gewöhnen. Der Raum ist übermächtig groß. Das Licht der kleinen Fenster tastet an einem Tag jede Faser des Korpus für einen Moment ab. Den Rest des Rhythmus bleibt alles in Dunkelheit. In dieser Sekunde führt das Licht in eine krumme Ecke. Von dort erklingt die sonore Stimme, wie es scheint, seit Tagen, Wochen, Monaten, Jahren. Sie wechselt vom Klagen ins Bitten und wieder zurück. Sie weint, lacht, schreit und flüstert. Ausdauernd. Fordernd. Rücksichtslos. Der Moment schreibt Gänsehaut auf den Rücken der Stimme, ritzt Narben in die Haut des Rückens. Für einen kurzen Augenblick drückt er sich tapfer durch, dann wird er schnell wieder zum Buckel. Die Farbe der Stimme leuchtet. Der Rücken voller Qual beugt sich trotzig.


g'wichtig-antjekroeger
g’wichtig
g'wichtig-antjekroeger
g’wichtig
g'wichtig-antjekroeger
g’wichtig
g'wichtig-antjekroeger
g’wichtig
g'wichtig-antjekroeger
g’wichtig
g'wichtig-antjekroeger
g’wichtig
g'wichtig-antjekroeger
g’wichtig
g'wichtig-antjekroeger
g’wichtig

Werbung

NÄCHSTER FOTOWORKSHOP

Reply