Antje Kröger | Fotokünstlerin

TRÜMMER – Hier sind SIE

Posted by on Mrz 06 2019, in Mensch

Trümmer Antje Kröger

Vorgestern war es soweit, Fahrt in die Druckerei, um endlich das Werk an-zu-sehen! TRÜMMER. Ich hatte von Olaf, dem wunderbarsten Graphiker der Welt, schon gehört, dass der Prototyp zauberhaft sei. Aber natürlich wollte ich selbst schauen, anfassen, riechen und mir meine Meinung bilden.

Ein paar Stunden Autofahrt mit zwei coolen Boys meines Lebens, Beruferaten unterwegs und Süßes in uns hineinstopfen, dann endlich – Ankunft in der Herforder Druckerei. Marc der Drucker und Olaf empfingen uns, auf einmal war ich ein wenig aufgeregt. Da lag es, dieses hübsche Ding. Schwarz, weiß und rot. Die Farben meines Lebens. Und: die TRÜMMER waren sofort ein Teil von mir. Ich fremdelte gar nicht. Leider konnte Daniel nicht mitkommen, weil er einen tollen Job hat, der gemacht werden muss, so dass ich das mit dem Unterschreiben ganz alleine hinbekommen musste. Stundenlang. Zusätzlich Überraschungen für die tollen Menschen einpacken, hineinstecken…Dann kam noch der Hefter dazu. Dieses hübsche Ding ist doch tatsächlich mit der Hand zusammen genäht worden. Und es hat diesen Karton um sich, der hoffentlich irgendwann vom vielen Blättern so zerstört ist, dass auch er ein TRÜMMER ist.

Ach, ich bin so zufrieden, hoffe, dass dies auch die Leser und Zuschauer sind, in den nächsten Tag geht das Werk zu allen, die es vorbestellt haben, auf die Reise. An viele Orte in Europa. Ich würde mich über die ein oder andere Rezension hier unter diesem Blog-Eintrag freuen. Daniel und ich sagen noch einmal vielen Dank an all die Menschen, die das hübsche Ding möglich gemacht haben…Ich danke vor allem Olaf, der den Druck so gut vorbereitet hat…und Marc, dass er dieses Werk gedruckt hat, so wie ich es wollte. MERCI*

TRÜMMER - Fotograf Paul Thomas
TRÜMMER – Fotograf Paul Thomas
TRÜMMER - Fotograf Paul Thomas

TRÜMMER – Fotograf Paul Thomas
TRÜMMER - Fotograf Paul Thomas

TRÜMMER – Fotograf Paul Thomas
TRÜMMER - Fotograf Paul Thomas

TRÜMMER – Fotograf Paul Thomas
TRÜMMER - Fotograf Paul Thomas

TRÜMMER – Fotograf Paul Thomas
TRÜMMER - Fotograf Paul Thomas

TRÜMMER – Fotograf Paul Thomas
TRÜMMER - Fotograf Paul Thomas

TRÜMMER – Fotograf Paul Thomas
TRÜMMER - Fotograf Olaf Brandmeyer
TRÜMMER – Fotograf Olaf Brandmeyer
TRÜMMER - Fotograf Olaf Brandmeyer
TRÜMMER – Fotograf Olaf Brandmeyer
Am Abend war ich zufrieden und glücklich und Olaf spielte mit seinen Polaroidmaschinen und wollte die LEIPZIGER Modelle auch mal ablichten. Fotograf: Olaf Brandmeyer

Comments

  • Was halte ich gerade in den Händen, wie geil ( sag ich äußerst selten) ist denn das!!! Da ist euch wirklich ein kleines Meisterwerk gelungen.
    Eine Bereicherung, ein Vergnügen. Was bin ich froh es zu besitzen, im Ernst,
    Großes Lob an alle Macher, vor allem an dich Antje.
    Die Beigaben, Überraschung, kleine Schmäckerchen, vielen lieben Dank!

    Ich werde heute Abend lesen, sehen, genießen.

  • Fine H

    Antje,
    ich habe mich gerade durch die Trümmer gearbeitet, mal wieder in einem Zug. Einzige Unterbrechung, um das Licht einzuschalten, als der Himmel sich verdunkelte.
    In einem Zug. So überaus passend. Zug, Züge, aufziehen, aufgesogen.
    Kaum zu Ende gelesen schrieb ich dir einen langen Brief, konfus, unzusammenhängend, tief berührt und bewegt, wirr in Struktur und Inhalt, aber vor allem ganz furchtbar unleserlich – typische Ärzteschrift. Ich habe ihn im Waschbecken verbrannt.
    Die Trümmer sind wie du: bar jeglicher Konformitität, voller Tiefe und vieles erst auf den zweiten Blick ersichtlich – besser hättet ihr es nicht treffen können.

    In der Hoffnung, du mögest viele solcher Nachrichten als Reaktion auf euer Werk erhalten,
    Fine

  • Dieses Euer Buch ist ein großes Wunderwerk der kleinen und großen Töne, ein ganzes Orchester an Geschichten, Gedanken und Kraft. Da ist das ganze Leben zwischen zwei Buchdeckeln eingeklemmt und erzählt soviel über Persönlichkeit, Einzigartigkeit, Erlebniswelten und Freiheit! Gerade auch 30 Jahre nach der friedlichen Revolution erzählt dieses Buch von Auf- und Umbrüchen und das Menschsein dahinter in all seinen wundervollen Facetten. Es ist eine Ode an das Leben, den Körper, den Geist, die Tragik, die Liebe, das Wunder, die Sprachlosigkeit, die Begeisterungsfähigkeit für das Leben in Haut und Haar, Licht und Schatten, Werden und Vergehen, Vergangenheit und Zukunft! Ein Traum von Welt, denn wir haben nur diese widersprüchliche und einzigartige. Das ist hohe Kunst, die hier gelungen ist! Bravo!

Trackbacks and Pingbacks


Reply