Antje Kröger | Fotokünstlerin

Ich werde KEINE ONLINE-Fotoworkshops geben!

Posted by on Mrz 22 2020, in Mensch, Workshop

fotoworkshops_2020_antjekroeger

Wie viele andere Kreative und Künstler*innen & alle anderen Menschen hat mich diese Pandemie im Griff, seelisch, aber natürlich auch wirtschaftlich. Ich bin freie Fotokünstlerin und lebe von Fotografieaufträgen & meinen Fotoworkshops. Aber nicht nur finanziell, sondern auch menschlich und vor allem kreativ betrifft mich gerade dieser „Arbeitsstopp“. Auch ich habe mich mit dem Gedanken beschäftigt, ein Teil meiner Fotografischen Lernkonzepte aus meinen Atelierräumen in den Internet-Raum zu verlegen. Aber nach einigen Nächten drüber schlafen und in-mich-fühlen habe ich mich dagegen entschieden. Meine Stärke liegt in der Unmittelbarkeit, in der Nähe, im Menschsein. Ich kann mir kaum vorstellen, meine Kritik in schwankenden Skype-oder Zoom-Räumen zu äußern, ich kann mir kaum vorstellen, meine Art zu Arbeiten digital zu vermitteln. Das ist eine Entscheidung gegen einen Trend, ich weiß das. Aber ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft betrifft. Für die Monate Juni, Juli & August 2020 habe ich bereits ein Workshopprogram erstellt:

Ihr findet das HIER!

Da in allen meinen Workshops nie mehr als 4 Menschen teilnehmen (manchmal plus ein oder zwei Modelle), werden wir immer kleine Lerngruppen sein. Ich denke, dass wir in 2 1/2 Monaten das alles wieder dürfen. So lange bleibe ich natürlich nicht still. Ich mache Kunst. Natürlich. Lese und lerne eine Menge NEUES. Wenn die erste Kontaktsperre aufgehoben ist, werde ich natürlich auch wieder Fotoaufträge durchführen. Nächste Woche werde ich mich melden mit einem neuen Konzept, das ich mir für die nächsten Wochen als Überbrückung ausgedacht habe; schon ein paar Tage arbeite ich fleißig daran. Seid gespannt. Und wer mich finanziell unterstützen mag als Künstlerin, der darf dies gerne bei Steady .

Unterstützt mich auf Steady mit einer monatlichen Spende!

fotoworkshop_licht_antjekroeger
Liebe! Foto: Bettina Rehwagen
Meisterklasse Menschenfotografie bei Antje Kröger
Liebe! Foto: Philine Bernau
fotoworkshop_licht
LIEBE
PORTRÄTWORKSHOP INTENSIV: Weiß, Schwarz, Rot - rückblickend
Liebe!
Intensiv-Fotoworkshop PORTRAIT: DREI TAGE KREATIVITÄT, TIEFE & MENSCHENKUNDE
Liebe!
fotoworkshop_antje_kroeger
Liebe!

Reply