Antje Kröger | Fotokünstlerin

Blog Antje Kröger

Fotografin & Fotokünstlerin

All Mensch Workshop Welt

FRESSE ZEIGEN statt FRESSE HALTEN – (vorerst) Letzter Aufruf

Einen Monat alt ist unser Projekt erst. Dennoch hat es für uns Macher und alle, die bisher ihre Fresse und ihr FÜR in die Kamera hielten, so viel Energie freigesetzt.…
Gregorio Hernández - Sänger, Fresse zeigen statt Fresse halten

FRESSE ZEIGEN statt FRESSE HALTEN – Zweiter Fototermin

Videos und DAHINTER-Fotos: Henry W. Laurisch Die ersten 100 Fressen. Fast geschafft. Fehlen nur noch VIER. Am Samstag geht es weiter. Und am Sonntag und am Montag. Kommet zahlreich, meldet…
FRESSE ZEIGEN ANSTATT FRESSE HALTEN: Joke Reinecke, 2ersitz

FRESSE ZEIGEN – Erster offizieller Fototermin

Wir haben geackert, geschwitzt, gelacht, zugehört, gestaunt, waren berührt, bemüht, alle und alles unter einen Hut zu bringen, kämpften mit dem Licht... Das erste offizielle Shooting unserer Aktion FRESSE ZEIGEN…
FRESSE ZEIGEN ANSTATT FRESSE HALTEN: Sarah Lesch

FRESSE ZEIGEN ANSTATT FRESSE HALTEN

LEIPZIG: Wir haben GROßES vor:500 Fressen gegen das GEGEN.500 Fressen auf 500 Fotos,500 Schlagworte aus 500 kreativen Köpfen. FRESSE ZEIGEN ANSTATT FRESSE HALTEN: Sarah Lesch Möchtest Du unser Manifest dazu…
Fotokunst Antje Kröger Tobias Crain

Rabeneinführung

Arbeitstitel sind schnell gefunden (meist). Sie kommen einem ohne vieles Nachdenken in den Kopf, werden benutzt, damit später noch einmal in Ruhe in sich gegangen werden kann, um den endgültigen…
hunger_fotoserie_antjekroeger

Hunger — Part II

Hier geht es zu: HUNGER PART I Satt. Der Europäer ist satt. Was passt noch in ihn rein? Oberkante Unterlippe. Noch eine geschredderte Kükenfeder mehr und es quillt aus ihm…
Menschmaschine Fotokunst Antje Kröger

Mensch-Maschine | m e n s c h-moral | MENSCH-VERNUNFT-MENSCH

Und ich hatte mich gerade bei diesem Punkte besonders aufgehalten, um zu zeigen, dass, wenn es solche Maschinen gäbe, welche die Organe und die äußere Gestalt eines Affen oder irgendeines…
Feuer, Hahn, Hase, Fotokunst, Antje Kröger, Masken, Leipzig Feuer

Dīngyǒu | F E U E R H A H N

iDEE/kONZEPT/eDITING: ANTJE kRÖGER fOTOS HAHN: ANTJE kRÖGER fOTOS HÄSCHEN: PAUL tHOMAS Gerade hatte ich das Rennen gegen die Igel überlebt. Warum? Weil ich nicht bis zum 74. Rennen (als könne…
workshop_licht_farbe_antjekroeger12

Wälin und Straßenköter (ver)zaubern (gemeinsam) – FOTOWORKSHOP: Licht, Gestaltung, Farbe

Dieser Workshop stand unter besonderem Stern. Reisen und Feuer waren ihm vorausgegangen. Ich auf Anschlag energetisiert. Zum ersten Mal verzauberte ich mit meiner fotografischen Lehre nicht alleine, sondern ein "handzahmer…
Sjaella_Kuenstlerfotografie Antje Kröger

SJAELLA & Viola Blache (solo)

Bereits im Februar fotografierte ich die wunderbaren Mädchen, nein die mittlerweile wunderbaren jungen Frauen von Sjaella. Wir kennen uns nun schon einige Jahre. Einst bebilderte ich ihre CD "Lifted", besuchte…
Brno_AntjeKroeger_TobiasCrain

BRNO-BRUGGE-(mehr B.soon)

Alle eifrigen Leser (Ja, Leser, nicht nur Blicker, Blicker könnten es übersehen haben.) dieses fotozentrischen Blogs haben es sicher schon bemerkt oder gar schon zu spüren bekommen. ANTJE MACHT JETZT…
O--rakel_Fotoserie_AntjeKroeger

O–rakel

Die Kunde aus der Anderswelt ist für Dich schwer zu ertragen. Die scheinbare Endgültigkeit, die Nicht-Mehr-Einflussnahme, die gefallene Entscheidung. Doch, bedenke - die Botschaft hat nur eine Relevanz in dieser…
BRNO_Antje Kroeger

BRNO (Oktober 2018) Moravian Rhapsody

Diese Reise drängelt sich vor. Meine sommerliche Fahrt von Wien nach Auschwitz wird bald folgen. Warum darf sie sich denn vordrängeln? Ganz einfach, weil sie ja schon fix und fertig…
Künstlerfotos Antje Kröger

Friederike Bernhardt // Hänsin Dampf in vielen Gassen // Künstlerfotos

Wäre SIE männlich, würde ich wohl schreiben, ER ist ein Tausendsassa. Nun ist sie aber zum Großteil weiblich, weswegen ich mich eben für Hänsin Dampf in vielen Gassen entschieden habe.…
Saragossa, Bilbao, Santander, Barcelona, Spanien

Spanien – Saragossa, Bilbao, Santander, Barcelona (Mai, Juni 2018)

Ich hänge zurück mit meinen Reisereportagen. Gründe gibt es dafür zahlreiche. Wichtigster ist wohl, dass mir bisher die Muße zum Schreiben fehlte. Mein Buch TRÜMMER (Anfang März 2019 war es…