Antje Kröger | Fotokünstlerin

Blog Antje Kröger

Fotografin & Fotokünstlerin

All Mensch Welt Workshop
waldschelm_fotografie_antjekroeger

Der Waldschelm

Über ein Jahr lang war mein Schelm unterwegs - am anderen Ende der Welt, allein, auf einer Reise zu sich selbst. Nun ist er wieder hier, in den heimischen Wäldern…
Krieg und Frieden Aktfotografie Antje Kroeger

Krieg und Frieden

»Sie sagen, Sie können das Reich des Guten und Wahren auf Erden nicht sehen. Auch ich sah es nicht, ja, es ist ganz unmöglich, es zu sehen, wenn man des…
Venedig Reisefotografie Antje Kröger

Venedig (Februar 2018)

(Wer die Fotos in guter Größe sehen mag, klicke einfach einmal darauf!) Das teure Pflaster Es ist nicht die Entscheidung für Venedig, es ist die Entscheidung für den Karneval, die…
PORTRÄTWORKSHOP INTENSIV: Weiß, Schwarz, Rot - rückblickend

PORTRÄTWORKSHOP INTENSIV: Weiß, Schwarz, Rot – rückblickend

Mein Programm für die Workshops 2018 gibt es: Hier – Fotoworkshops 2018 bei Antje in Leipzig Bereits zum "Intensivfotoworkshop Porträt" vom November 2017 gibt es einen Rückblick auf meinem Blog -…
Rumänien - Bukarest

Rumänien: Bukarest & Sibiu (Januar 2018)

(Wer die Fotos in guter Größe sehen mag, klicke einfach einmal darauf!) "Cine plinge vara ride iarna." (Wer im Sommer weint, wird im Winter lachen.) -rumänisches Sprichwort   [caption id="attachment_18595"…
Winter vorm Balkon Fotoserie Antje Kröger

Winter vorm Balkon

Das kalte Herz friert. Das kalte H-erz schm-erz-t. Der Grund auf dem es wächst, ist gefroren, steinhart. Der Frost zieht in jede Pore empor. Mehr Winter als zuvor; das Licht…
Staub_Serie von Antje Kroeger

Staub

so kämpfe mit ihm und wirf ihn nieder in den staub und zeige mir, wie herrlich du erscheinst, wenn er der schemel deiner füsze ist. Hebbel 3, 98, Nibelungen II,…
Trautheit Aktfotografie Antje Kroeger

Trautheit

Kaum konnte er stehen, wollte er auch schon laufen. Weil es ihm nicht schnell genug ging, wenn er Schritt vor Schritt tat, hob er den einen Fuß an, ehe er…
Angang - Aktfotografie Antje Kröger

Angang

Je tiefer die Erfahrung eines Momentes, desto größer die Akkumulation von Erfahrung. Deshalb wird der Moment als länger erlebt. Der Zerstreuung des Zeitstroms wird Einhalt geboten. Die durchlebte dureé ist…
Intensiv-Fotoworkshop PORTRAIT im November - ein Rückblick

Intensiv-Fotoworkshop PORTRAIT im November – ein Rückblick

Mein Programm für die Workshops 2018 gibt es: Hier - Fotoworkshops 2018 bei Antje in Leipzig Am Ende des Jahres schießen sie wie Pilze aus dem Boden, die geschriebenen Rückblicke.…
odessa_ukraine_antjekroeger

Ukraine: Lwiw, Odessa, Kiew (Oktober 2017)

Fast hätte ich meinen Flug in die Ukraine verpasst. Nach einem anstrengenden Fotoworkshop (ich war kränkelnd und ausgepowert) an einem Samstag im Oktober, sollte mich am Sonntag der erste Zug von…
Narren - Kranck

Narren – Kranck

Anno salutis 1557, am 3 tag Octobris. DER KRANCK. O herr doctor, seyt ir der man, Von dem ich laug gehöret han, Wie ir helfft yederman so fein? So kumb…
M U S T - ER

M U S T – ER

Der babylonische Schöpfungsmythos beginnt mit der Existenz einer Muttergottheit, Tiamat, die über das Universum herrscht. Ihre Herrschaft wird aber durch ihre männlichen Söhne bedroht, die ihren Sturz planen. Als Führer…
Todestanz_Part V

Todestanz_Part V

Seit einigen Tagen sind auch in Reichweite liegende Namen und Daten oft fort, versunken. So fiel mir neulich meine eigene Postleitzahl nicht und nicht ein. Dann hatte ich den Einfall,…
Haar - Los

Haar – Los

89 Ein Mensch hat freien Willen, und zwar dreierlei: Erstens war er frei, als er dieses Leben wollte; jetzt kann er es allerdings nicht mehr rückgängig machen, denn er ist…