Antje Kröger | Fotokünstlerin

Fotoworkshops 2020 & eine winzige Nachlese zum ausklingenden Jahr

Posted by on Dez 03 2019, in Mensch, Workshop

fotoworkshops_2020_antjekroeger

Für das erste Halbjahr 2020 habe ich nun das Programm meiner Fotoworkshops in Leipzig veröffentlicht. Zu jedem Workshop gibt es eine ausführliche Beschreibung, so dass euch die Wahl leichter fällt. Passen euch meine Termine so gar nicht in das Leben, dann könnt ihr auch ein Coaching buchen. Klickt euch einfach hier entlang … Es gibt 2020 ein ganz neues Konzept: am 8. und 19. April 2020 heißt es: FOTOWORKSHOP: Inszeniertes Porträt und Straßenfotografie

2019

Dieses Jahr ging fulminant los. Ende Januar die erste Meisterklasse zur Menschenfotografie mit Gästen aus Österreich und Leipzig (leset unbedingt, was ich dazu schon veröffentlicht habe!) Dieser Workshop hallt noch immer nach. Drei Tage im kalten Winter wie eine kleine Ewigkeit. Wir haben so viel geredet, fotografiert, philosophiert, gelacht, getrunken, gegessen, uns einfach hingegeben – und voneinander gelernt. In der Top Drei meiner liebsten Workshops, die ich in den vergangenen sieben Jahren gegeben habe, rangiert dieser wirklich ganz weit vorne. Ich erinnere mich so gerne daran. Und genauso gerne auch an diese zwei Tage am Anfang des Sommers. Ausgeschrieben war: FOTOWORKSHOP: Licht, Gestaltung, Farbe – Das kreative Porträt. Und die Sonne, sie war uns hold, das ganze Wochenende, in den Herzen und auf den Wänden und Menschen. Und zum ersten Mal wurde ausgiebig getanzt (und es wurde tatsächlich schon einmal wiederholt!). Eine Wonne! Auch zu diesem Workshop schrieb ich schon einen Blogeintrag, wie immer der Hinweis, auch hier lohnt es sich zu lesen & zu schauen!

Dazwischen und danach gab es weitere Workshops, manchmal nur einen Tag lang, die meisten drei Tage, ein paar 2-Tagesworkshops. Während aller meiner Workshops habe ich etwas gelernt, einige haben mich emotional überrascht, immer habe ich mit Freunden und Freundinnen zusammen gearbeitet, mit ihnen habe ich für meine Teilnehmer Konzepte erstellt und durchgeführt, die hoffentlich auch bei diesen nachwirken.

Antje Kröger
fotoworkshop_licht_antjekroeger
FOTOWORKSHOP: Licht, Gestaltung, Farbe – Das kreative Porträt, Foto: Bettina Rehwagen
FOTOWORKSHOP: Licht, Gestaltung, Farbe – Das kreative Porträt, Foto: Juliane Naumann
fotoworkshop_licht_antjekroeger
FOTOWORKSHOP: Licht, Gestaltung, Farbe – Das kreative Porträt, Foto: Bettina Rehwagen
Meisterklasse Menschenfotografie bei Antje Kröger
Meisterklasse Menschenfotografie, Photo Philine Bernau
Meisterklasse Menschenfotografie bei Antje KrögerMeisterklasse Menschenfotografie bei Antje Kröger
Meisterklasse Menschenfotografie, Photo Paul Thomas
Meisterklasse Menschenfotografie bei Antje Kröger
Meisterklasse Menschenfotografie bei Antje Kröger

Reply