Antje Kröger | Fotokünstlerin

Homo adipositatis Part I // Das Covergirl

Posted by on Dez 09 2020, in Mensch

Homo adipositatis Adipositas

https://www.falter.at/heureka/ausgabe/202045/4



Den Anfang macht — Mein Covergirl. Schon als ich das Foto mit dem Konfetti vor der roten Wand machte, wusste ich, das hat Potential, das knallt. Und was soll ich sagen, als die ersten Entwürfe kamen, musste ich schmunzeln. Mein Gefühl hatte mich nicht betrogen! Kein anderes Foto, das ich eingereicht hatte, hatte diese Besonderheit, leicht und schwer zugleich zu sein. Alle anderen Fotos von diesem sehr kreativen Sommer-Foto-Tag könnt ihr unten sehen!

Als mich die Bildredakteurin des Wiener Falter Verlages fragte, ob ich Lust hätte, HEUREKA – Das Wissenschaftsmagazin aus dem Falter Verlag zum Thema Adipositas zu bebildern, sagte ich natürlich JA. Sehr gerne sogar. Nun ist das Ergebnis auch analog bei mir angekommen und ich bin ganz beseelt. Meine Fotos kommen so richtig gut zur Geltung zu den Texten über die Fettleibigkeit. I really like. Neben Klassikern aus meiner Fotografie reichte ich auch ganz neues Bildmaterial ein, das ich in diesem Sommer mit wunderschönen Menschen kreierte. Diese mag ich nun nach und nach auf meinem Blog zeigen. Denn natürlich konnten nicht alle Fotografien abgedruckt werden. Doch jedes einzelne Foto zu diesem Thema ist wichtig und auch als Dank für die Offenheit meiner Modelle nun alle Ergebnisse aus den sehr unterschiedlichen Treffen mit Menschen, die sich in adipösen Körpern doch meist ganz pudelwohl fühlen, auf meiner Website zu sehen.


Homo adipositatis Adipositas
Homo adipositatis Part I
Homo adipositatis Adipositas
Homo adipositatis Part I
Homo adipositatis Adipositas
Homo adipositatis Part I
Homo adipositatis Adipositas
Homo adipositatis Part I
Homo adipositatis Adipositas
Homo adipositatis Part I
Homo adipositatis Adipositas
Homo adipositatis Part I
Homo adipositatis Adipositas
Homo adipositatis Part I
Homo adipositatis Adipositas
Homo adipositatis Part I
Homo adipositatis Adipositas
Homo adipositatis Part I
Homo adipositatis Adipositas
Homo adipositatis Part I
Homo adipositatis Adipositas
Homo adipositatis Part I

Comments

  • Tolles Model und von Dir liebe Antje wunderbar in Szene gesetzt!
    Großes Kompliment und danke für die Bilder!

Trackbacks and Pingbacks


Reply