Antje Kröger | Fotokünstlerin

Wie ein Baby?

Posted by on Nov 30 2014, in Mensch

babyfoto antje kröger leipzig

Diese beiden entzückenden Damen begleiten mich des öfteren bei meiner Arbeit, die eine schon ein wenig länger als die andere…Endlich mal Fotos machen, gemeinsam, nach zwei Monaten geschafft, wie fast immer spontan und frei und pullernd und mehr, dabei der namenlose Affe.

 

“ Sie legt den Arm um meine Schulter. Wir schauen zu, wie die Sterne an Leuchtkraft gewinnen. Wir stehen auf und gehen langsam weiter. Immer weiter den Weg entlang.

“ Wenn man erwachsen wird“, sage ich, “ hört man dann irgendwann ganz auf, sich klein und schwach zu fühlen?“

“ Nein“, sagt sie. “ Ein Teil von dir, tief im Inneren, bleibt immer zerbrechlich und klein, egal, wie groß und erwachsen du bist.“

“ Wie ein Baby?“, frage ich.

“ Ja, oder wie ein kleiner Vogel, da drin im Herzen“, sagt sie . “ Und eigentlich ist dieser Teil auch gar nicht schwach. Wenn du ihn je vergisst, steckst du in großen Schwierigkeiten.“

David Almond: Mina (Mina sitzt in einem Baum und schreibt Geschichten. Sie nimmt mit der Frühlingsgöttin Kontakt auf und beobachtet Staub dabei, wie er in der Sonne tanzt. Außerdem hat sie ein eigenes Haus, in dem Eulen wohnen. Mina ist ein außergewöhnliches Mädchen und auch ein bisschen merkwürdig. Mina ist einfach anders.

 

 

 

babyfoto antje kröger leipzig

Wie ein Baby?

babyfoto antje kröger leipzig

Wie ein Baby?

babyfoto antje kröger leipzig

Wie ein Baby?

babyfoto antje kröger leipzig

Wie ein Baby?

babyfoto antje kröger leipzig

Wie ein Baby?

babyfoto antje kröger leipzig

Wie ein Baby?

babyfoto antje kröger leipzig

Wie ein Baby?

babyfoto antje kröger leipzig

Wie ein Baby?

babyfoto antje kröger leipzig

Wie ein Baby?

babyfoto antje kröger leipzig

Wie ein Baby?

Reply