Antje Kröger | Fotokünstlerin

Die Lähmung

Posted by on Dez 29 2014, in Mensch

aktfotografie leipzig antje kroeger

Der Trilogie des Jahres 2014 zweiter Teil, der erste Teil Sausen & Brausen

Er zog an seiner Zigarette, und in ihm waren wohl schon die Gestalten eines neuen Buches. Immer in der Anspannung, schien Josef sich ein Privatleben nicht zu gestatten. Er prüfte die Luft, aber Andreas schien, daß er es nur tat, um die Seiten seines Romans zu füllen, daß sie selbst Außenstehende waren, die vielleicht auf einer Buchseite Platz finden würden. Josef filterte Leben, wie man Tee durch ein Sieb rinnen ließ, und sie waren das Sieb oder der Tee. Andreas wußte es nicht. Er dachte, daß diese Seiten teuer erkauft waren, mit dieser Art Anstrengung, mit dieser Art Abneigung, die ihn von den anderen trennte. Plötzlich wußte er, dass Josef und Karoline nicht zusammenleben konnten, sie bewegten sich auf verschiedenen Ebenen, ab- und zugewandt, zu den Menschen und zu den Wörtern. Die Wörter berührten die Menschen und gingen in ihr besonderes Dasein über, während Karoline die Menschen berührte und in ihrem Dasein blieb. Josef hatte sich entschieden, und je abwesender er war, desto mehr mochte es seinen künftigen Büchern zugute kommen.

Wolfgang Trampe, Lähmung aus Brautfahrt, Geschichten über Begegnungen, eine Anthologie

aktfotografie leipzig antje kroeger

Die Lähmung

aktfotografie leipzig antje kroeger

Die Lähmung

aktfotografie leipzig antje kroeger

Die Lähmung

aktfotografie leipzig antje kroeger

Die Lähmung

aktfotografie leipzig antje kroeger

Die Lähmung

aktfotografie leipzig antje kroeger

Die Lähmung

aktfotografie leipzig antje kroeger

Die Lähmung

aktfotografie leipzig antje kroeger

Die Lähmung

aktfotografie leipzig antje kroeger

Die Lähmung

aktfotografie leipzig antje kroeger

Die Lähmung

aktfotografie leipzig antje kroeger

Die Lähmung

aktfotografie leipzig antje kroeger

Die Lähmung

Reply