Antje Kröger | Fotokünstlerin

FOTOWORKSHOPS ONLINE

Meisterklasse für Fortgeschrittene und Intensiv Porträt für Anfänger und Fortgeschrittene

hinterdenfenstern_diesehnsucht_antjekroeger2
FOTOWORKSHOPS online

Nachfrage & Druck sind zwei wirklich gute Begleiterinnen. Zumindest bei mir, haben sie doch dazu geführt, dass ich meine zwei erfolgreichsten Workshop-Konzepte nun auch online anbieten kann. Okay. Es hat ein paar Wochen gedauert, aber nun bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die erste Meisterklasse_online ist im vollen Gange. Was heißt dies nun für euch?


Ich biete zwei Fotoworkshops online an, einmal den INTENSIV-PORTRAIT und einmal die MEISTERKLASSE.

Für beide habe ich jeweils ein umfangreiches Konzept geschrieben, das den Drei-Tages-Workshop bei mir in LEIPZIG nachbildet und auch bereits Hausaufgaben kreiert, die ihr von mir bekommt, wollt ihr an einem der beiden Kurse teilnehmen. Beide Workshops sind für 16 Präsenzstunden über zwei Monate angelegt, beinhalten ein umfangreiches Selbst-Hausaufgaben-Programm und so viel Theorie, wie das jeweilige Thema vertragen kann. Der INTENSIV-PORTRAIT-Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, die MEISTERKLASSE für Fortgeschrittene. Mehr Informationen und den Preis erfahrt ihr im jeweiligen PDF.



Der Kurs ist eine intensive 1:1 Betreuung. Über zwei Monate. Die Auswahl unseres zweistündigen Termins in der Woche über ZOOM ist individuell. Meine Workshops hier in Leipzig sind Gesamterlebnisse. Und diese werden natürlich auch bleiben. Mit all ihrer Intensität und Begegnung. Der online_Workshop will anderes; er ist ein „Weitergehen“, ein: ich-will-etwas-von-der-Fotografiekunst! Er hat damit zu tun, woran wir leiden in dieser Zeit, nämlich stillzustehen – wir wollen gemeinsam nicht still stehen. Deshalb kann ich mich zusammen mit meinen Schüler*innen in Theorie und Gespräch zurückziehen und somit vertiefen… damit diese danach selbst und alleine praktizieren können. Die entstehenden fotografischen Ergebnisse sind dazu gedacht, gemeinsam in den Diskurs zu gehen. Das heißt, der online_Workshop ist zielgerichteter, hat Ähnlichkeit mit Schule/Universität… ist mit hohem Eigenanteil an Disziplin und Fleiß verbunden. Ich bin Vermittlerin, ich rolle den roten Faden aus, ich trample den Weg vor. Und ich bewerte. Das ist meine Aufgabe. Ich zeige, ordne, analysiere, mache aufmerksam, bringe bei, bohre, wiederhole, und vieles mehr…

Homo adipositatis Adipositas
FOTOWORKSHOPS online

Februar 2021: Diese beiden Online-Workshops zur Kreativen Fotografie sollen niemals die so intensiven Fotoworkshops bei mir in Leipzig ersetzen. Niemals. Aber sie sorgen in einer Zeit der Kontaktbeschränkungen dafür, die Zeit zu nutzen, um mit sicherem Abstand weiter zu arbeiten. Außerdem sorgen sie dafür, dass ich weiterhin Geld verdienen kann und so nicht angewiesen bin auf weitere staatliche Hilfen. Und auch nach der Pandemie sind meine Online-Fotoworkshops eine gute Alternative für all die, für die Termine in Leipzig nicht passen oder die sich einfach eine 1:1 Betreuung wünschen, vielleicht zur Vorbereitung eine Selbstständigkeit oder zur Vorbereitung zur Aufnahme an einer Hochschule.

Alle Workshop-Angebote haben also eine Da-Seins-Berechtigung in meinem Workshopreigen. Ich freue mich sehr über euer Interesse. Schreibt mir einfach eine Nachricht an fotos@antjekroeger.de

abnehmen_kilos_körperfotos_antjekroeger
FOTOWORKSHOPS online