Antje Kröger | Fotokünstlerin

Interviews Update*

Posted by on Feb 11 2017, in Mensch

Bildergeschichten

12.02.2017

Meine Lieblingsworte aus dem Interview: „Krögers Intention war es aber nicht, anderen Menschen mit Essstörung Mut zu machen – die Fotos „sind einfach nur passiert“, sagt sie.“

„Ich stecke in einem extremen Körper“ – Antje wäre ohne ihre Sucht keine Künstlerin geworden

 

20.01.2017

So muss es sein für Bands, wenn sie immer die selben „alten“ Songs singen „müssen“. Dennoch freue ich mich über jede Veröffentlichung meiner Kunst… auch wenn ich selbst das Wort „knipsen“ nie benutzen würde.

Fotografie: Zartheit und Schwere der körperlichen Vielfalt

 

 

04.04.2016

Es ist viel passiert in den letzten Wochen… Nachdem der Stern das wunderschöne Video veröffentlichte über meine „Körperfotos“, schrieb mir eine Redakteurin der Brigitte, alles zu diesem „Unglücksfall“ habe ich in einem anderen Beitrag  zusammengefasst – hier entlang. Danach habe ich alle Veröffentlichungsanfragen abgelehnt, von RTL, PRO7, der Bildzeitung, ständig musste ich während meiner Reise Unterlassungserklärungen in die Welt entlassen. Irgendwann kam eine Anfrage von Marie von Edition F aus Berlin. Sie hat es geschafft, mich in Bezug zur Medienwelt wieder ein wenig zu besänftigen. SCHÖN!

https://editionf.com/Koerper-Wahrnehmung-Fotografie

 

02.03.2016

Seit gestern gibt es auf stern.de ein wundersam schönes Video über mein Schaffen. Ich bin ganz gerührt und freue mich sehr darüber:

http://www.stern.de/fotografie/viewfotocommunity/fotografen/view-fotocommunity–multimedia-interview-mit-fotografin-antje-kroeger-6725060.html

 

Ende 2015:

In den letzten Wochen ist viel Energie die Flüsse meines photographischen Lebens herunter und herauf gelaufen.

Es gab zwei Interviews über mein Schaffen, meine Gedanken, meine Art zu „sehen“, abzubilden.

Wenn ihr Lust und  Muße habt, dann klickt die beiden Links an und lasst euch treiben:

https://kwerfeldein.de/2015/10/12/nackt-fotografien-von-antje-kroeger/

http://view.stern.de/de/content/spotlight/ausgabe/100

Reply