Antje Kröger | Fotokünstlerin

Kundalini

Posted by on Feb 20 2016, in Mensch, Workshop

Kundalini, Fotoserie von Antje Kroeger

Sie war Teilnehmerin meines Aktworkshops am vergangenen Wochenende. Die ersten zwei Stunden nahm ich sie kaum wahr, sie sass da, sie hörte zu, sie brachte sich nicht ein. Doch dann war sie an der Reihe, ich erinnere mich noch so genau an ihre ersten Worte, fast waren diese wie eine Offenbarung, aber in jedem Fall wie das Öffnen von Schleusentoren – und von diesem Moment an war sie DA. Lange schon hat mich ein Mensch nicht mehr so tief berührt, diese Frau, die zu mir in den Workshop wegen meiner politischen Meinung kam – das waren ihre ersten Worte an mich.
Sie spiegelte einen sehr wichtigen Teil meiner Biographie (dazu gibt es sicherlich an anderer Stelle viel mehr zu sagen & zeigen.) Selten hallten so viele ehrliche, reflektierte Worte durch meine Räume. Es war für mich nur logisch, dass ich sie fragen würde, ob sie vor meiner Kamera agieren mag. Das tat sie. Und nicht nur DAS.
Ich fotografierte sie nach den Workshopstunden, wir waren alleine mit uns und unserem Thema. Aber diese kluge Frau tat noch mehr. Am nächsten Tag wurde sie zum „Workshopmodel“. Crazy! Sie stellte sich vor die Kamera in unserer Workshopsituation, vor und mit der Gruppe. Ich gebe nun schon ein paar Jahre lang Workshops, oft sind diese hochemotional, Tränen rollen und viele Grenzen werden versucht zu sprengen. Aber das war auch für mich neu. Herrlich. So viel Energie floss. Andere emotionale Begebenheiten traten in den Hintergrund. Selbst nun, ein paar Tage nach dem ganzen „Spektakel“, bin ich immer noch sehr gerührt und berührt. Es war auch kein Wunder, dass ich Sonntagabend, als der Workshop zu Ende ging und sie mir ihr Feedback der letzten Tage mitteilte, so viele Tränen in den Augen hatte …
Ich danke Dir für diese Berührung!

Kundalini, Fotoserie von Antje Kroeger

Kundalini

Kundalini, Fotoserie von Antje Kroeger

Kundalini

Kundalini, Fotoserie von Antje Kroeger

Kundalini

Kundalini, Fotoserie von Antje Kroeger

Kundalini

Kundalini, Fotoserie von Antje Kroeger

Kundalini

Kundalini, Fotoserie von Antje Kroeger

Kundalini

Kundalini, Fotoserie von Antje Kroeger

Kundalini

Kundalini, Fotoserie von Antje Kroeger

Kundalini

Kundalini, Fotoserie von Antje Kroeger

Kundalini

Comments

Trackbacks and Pingbacks


Reply