Antje Kröger | Fotokünstlerin

Fotoworkshop: Meisterklasse Menschenfotografie – ein Rückblick

Posted by on Mrz 24 2015, in Workshop

Meisterklasse Menschenfotografie

Die ersten drei Tage fotografische Meisterklasse liegen hinter mir, hinter uns. Für mich waren es inspirierende und dankende Tage. Dankend dafür, dass mein Konzept aufgegangen ist, es hat sich gut angefühlt, es war kurzweilig und dennoch konzentriert und an vielen Stellen auf den Punkt. Schwer zusammenzufassen sind diese Tage für mich, steckten sie doch voller Themen, Emotionen und Prozessen. Vielleicht so viel. Wir erarbeiteten fotografisch in Gruppen das Thema Feminismus. Die Ergebnisse möchte ich unbedingt hier zeigen, weil sie unterschiedlicher nicht sein können, weil sie mich stolz machen und weil ich zum ersten Mal mehr als gespannt bin, was aus ihnen wird, den Fotografinen und dem Fotografen. Was unterscheidet die Meisterklasse von den anderen Workshops, die ich anbiete? Sie lässt so viel mehr Raum für Gespräche, für Bildkritik und das Erarbeiten fotografischer Serien. Sie lässt Ehrlichkeit und Menschlichkeit an die Oberfläche kriechen, sie lässt Masken fallen und sie lässt die  Kunst  immer mal wieder durchblicken und das Geschäft vergessen. Sie ist ein eigener Kosmos, ein sich-auf-den-Weg-machen…Mehr möchte ich gar nicht schreiben, denn meine Worte werden den vielen kleinen Zwischentönen nicht gerecht. Als Bettina zu mir sagte, ich sei eine coole Sau, habe ich gelächelt.

Nächste Meisterklasse findet im Oktober statt…

Meisterklasse Fotoworkshop Antje Kröger

Zusammenarbeit von Charlotte Grimm, Bettina Danzl & Juliane – Thema “ Feminismus“

Meisterklasse Fotoworkshop Antje Kröger

Zusammenarbeit von Thomas Schlorke, Ricarda Braun & Berenice – Thema “ Feminismus“

Meisterklasse Fotoworkshop Antje Kröger

…ein Blick dahinter

Meisterklasse Fotoworkshop Antje Kröger

…ein Blick dahinter

Meisterklasse Fotoworkshop Antje Kröger

…ein Blick dahinter

Meisterklasse Fotoworkshop Antje Kröger

…ein Blick dahinter

Meisterklasse Fotoworkshop Antje Kröger

…ein Blick dahinter

Reply