Antje Kröger | Fotokünstlerin

Das Fuchsmädchen

Posted by on Sep 12 2013, in Mensch

fuchsmädchen

In diesem Augenblick erschien der Fuchs: „Guten Tag“, sagte der Fuchs. „Guten Tag“, antwortete höflich der kleine Prinz, der sich umdrehte, aber nichts sah. „Ich bin da“, sagte die Stimme, „unter dem Apfelbaum …“ „Wer bist du?“ sagte der kleine Prinz. „Du bist sehr hübsch … “ „Ich bin ein Fuchs“, sagte der Fuchs. „Komm und spiel mit mir“, schlug ihm der kleine Prinz vor. „Ich bin so traurig …“ „Ich kann nicht mit dir spielen“, sagte der Fuchs. „Ich bin noch nicht gezähmt!“ „Ah, Verzeihung!“ sagte der kleine Prinz. Aber nach einiger Überlegung fügte er hinzu: „Was bedeutet das: ,zähmen‘?““Du bist nicht von hier“, sagte der Fuchs, „was suchst du?“ „Ich suche die Menschen“, sagte der kleine Prinz. „Was bedeutet ,zähmen‘?“
„Die Menschen“, sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig. Sie ziehen auch Hühner auf. Das ist ihr einziges Interesse. Du suchst Hühner?“ „Nein“, sagte der kleine Prinz, „ich suche Freunde. Was heißt ,zähmen‘?“ „Zähmen, das ist eine in Vergessenheit geratene Sache“, sagte der Fuchs. „Es bedeutet: sich vertraut machen „
(…)
„Er zögerte noch ein bisschen, dann erhob er sich. Er tat einen Schritt. Ich konnte mich nicht rühren. Es war nichts als ein gelber Blitz bei seinem Knöchel. Er blieb einen Augenblick reglos. Er schrie nicht. Er fiel sachte, wie ein Blatt fällt. OHne das leiseste Geräusch fiel er in den Sand.“

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry

fotokunst-fuchs-frau-liebe
Das Fuchsmädchen
fotokunst-fuchs-frau-liebe
Das Fuchsmädchen
fotokunst-fuchs-frau-liebe
Das Fuchsmädchen
fotokunst-fuchs-frau-liebe
Das Fuchsmädchen
fotokunst-fuchs-frau-liebe
Das Fuchsmädchen
fotokunst-fuchs-frau-liebe
Das Fuchsmädchen
fotokunst-fuchs-frau-liebe
Das Fuchsmädchen
fotokunst-fuchs-frau-liebe
Das Fuchsmädchen
fotokunst-fuchs-frau-liebe
Das Fuchsmädchen
fotokunst-fuchs-frau-liebe
Das Fuchsmädchen
fotokunst-fuchs-frau-liebe
Das Fuchsmädchen
fotokunst-fuchs-frau-liebe
Das Fuchsmädchen

Reply