Antje Kröger | Fotokünstlerin

Dissoziation

Posted by on Aug 04 2015, in Mensch

selbstverletzung ritzen bulemie

Die Hölle der Wirklichkeit ist finsterer und enger, als jede himmlisch ausgedachte Hölle, und dennoch zugleich vitaler, reicher, verschlossener, insgesamt unwahrscheinlich erstaunlich angeordnet und keineswegs zufriedenstellend in allem erforscht, vermessen, berechnet, erkannt und begriffen.

Die Poetik des Extremen, Uwe Schütte

Mama hat als sehr kleines Kind schon zu mir gesagt, sie nehme mir die Bücher weg, ich solle nicht wegen anderer so traurig sein. Das zog sich durch mein Leben – war ich todtraurig, sagte sie: „Lies nicht so viel!“ Heute lese ich immer noch, aber viele der unglaublichen Geschichten, der traurigen Geschichten, der unfassbaren, der kaum-nach-voll-ziehbaren, kuriosen, wundersamen kommen zu mir – live und in Farbe. Und ich darf daraus ganz oft (m)eine fotografische Geschichte machen. Manchmal muss ich sehr schlucken, manchmal nehme ich die Geschichten mit in meine Träume, manchmal möchte ich weinen wie ein Schlosshund, manchmal einfach laut loslachen – aber immer bin ich stolz darauf, auf das Einlassen, das Vertrauen, die Grenzüberschreitung, die Offenbarung. Uuuuund, ich freu‘ mich auf noch mehr bewegende Menschenmomente.

selbstverletzung ritzen bulemie

Dissoziation

selbstverletzung ritzen bulemie

Dissoziation

selbstverletzung ritzen bulemie

Dissoziation

selbstverletzung ritzen bulemie

Dissoziation

selbstverletzung ritzen bulemie

Dissoziation

selbstverletzung ritzen bulemie

Dissoziation

selbstverletzung ritzen bulemie

Dissoziation

selbstverletzung ritzen bulemie

Dissoziation

selbstverletzung ritzen bulemie

Dissoziation

selbstverletzung ritzen bulemie

Dissoziation

selbstverletzung ritzen bulemie

Dissoziation

selbstverletzung ritzen bulemie

Dissoziation

selbstverletzung ritzen bulemie

Dissoziation

selbstverletzung ritzen bulemie

Dissoziation

Comments

  • Stellvertretend hier:

    Danke für all Deine aufrüttelnden, wahrhaftigen Tiefseelenbilder.

    Michel

  • Die Poesie des Leidens, die Bilder gehen unter die Haut.

    Viele Grüße
    Konrad

  • Angelika Artz

    Sehr berührend

  • Johannes Lindemann

    Das ist eine sehr beeindruckende Serie. Sie zeigt die Schwäche und Verletzlichkeit eines Menschen, die Leiden und Qualen, die Spuren hinterlassen haben. Man kann den Ruf nach Hilfe und Zuneigung fast hören. Die Fotos verleihen auf eine intensive Art Gefühlen einen Ausdruck.

  • Was ist der Mensch ?

    Es ist wunderbar, wie du sichtbar machst. Danke

Trackbacks and Pingbacks


Reply